Keine Angst vor dem Zahnarztbesuch in der Pandemie Zeit

Die Pandemie sorgt nach wie vor für Verunsicherungen bei den Patienten. Wir vom Zahnarzt
Zentrum Hannover möchten Ihnen die Sorge nehmen, in dem wir alle Hygienemaßnahmen in
unserer Praxis einhalten. Doch besonders die Zahngesundheit sollte auch in dieser Zeit nicht
vernachlässigt werden, denn das Immunsystem hängt unter anderem auch von der
Zahngesundheit ab.

Hygienemaßnahmen beim Zahnarzt in Hannover Langenhagen

In unserer Praxis werden die Hygienebestimmungen von jedem Mitarbeiter genauestens geprüft und
umgesetzt. Somit gehören Schutzmasken, verstärkte Hygienekonzepte und sorgfältige Desinfektion
der Geräte selbstverständlich zum Praxisalltag bei uns. Aus unterschiedlichen Studien wurde
bewiesen, dass die Gefahr eines Zahnarztbesuches in der Pandemie minimal ist, da alle notwendigen
Maßnahmen getroffen werden.
Dennoch scheuen sich leider einige Patienten vor dem Praxisbesuch. Und das hat negative Folgen.
Die Mundhygiene wird nicht regelmäßig geprüft und keine Zahnreinigung wird durchgeführt. Somit
haben Karies und andere Krankheiten es leichter und greifen das Immunsystem an, welches
besonders im Winter zusätzlich gestärkt werden sollte.

Folgen von unregelmäßigen Zahnarztbesuchen

Zum einen ist Karies einer der häufigsten Folgen, wenn die Mundhygiene nicht mehr regelmäßig von
einem Zahnarzt kontrolliert wird. Zusätzlich können auch weitere Entzündungen im Mundraum
entstehen, die für Unwohlsein und ein geschwächtes Immunsystem verantwortlich sein können.
Ihren regelmäßigen Zahnarztbesuch bei uns sollten Sie dennoch nicht vermeiden, da wir uns auf die
pandemiebedingte Situation eingestellt haben. Natürlich erfüllen alle Mitarbeiter in der Praxis die
erforderlichen Schutzmaßnahmen. Zudem ist das Praxispersonal geimpft.
In der aktuellen Situation fühlen sich viele Menschen nicht wohl, da sie unsicher sind und die
Ungewissheit vor der Zukunft zu keinem positiven Lebensgefühl beiträgt. Dieser Druck kann unter
anderem psychische Belastungen hervorrufen und zu unbewusstem Zähne knirschen führen. Dies
wird leider oft viel zu spät erkannt, da es in der Regel nachts passiert. Um dem entgegenzuwirken,
sind regelmäßige Zahnarztbesuche notwendig, bevor schwerwiegendere Folgen entstehen.
Wir vom Zahnarzt Zentrum Hannover freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen bei Fragen
natürlich gerne zur Verfügung. Sollten Sie spezielle Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne
telefonisch.

Ansonsten können Sie natürlich gerne online einen Termin bei uns in Hannover Langenhagen