Angstpatientenbehandlung

Zahnschmerzen – Tipps und Tricks im Notfall

Im Alltag kommt es manchmal vor, dass man auf einmal Zahnschmerzen bekommt. Dafür gibt es verschiedene Ursachen, wie zum Beispiel Karies oder das eigene Zähneknirschen. Eine weitere Ursache können die Weisheitszähne sein, welche sich durch die Schmerzen bemerkbar machen. Ebenfalls kann eine Füllung oder eine Krone nicht mehr richtig sitzen, sodass diese angepasst oder ausgetauscht werden muss.

Wenn Sie solche Schmerzen haben, melden Sie sich gerne bei uns und wir machen so schnell es geht einen Termin. Wenn Sie jedoch sehr starken Schmerzen oder eine angeschwollene Wange haben sollten, wenden Sie sich an den zahnärztlichen Notdienst. Damit Sie nicht mit diesen Schmerzen konfrontiert werden, gibt es einige Maßnahmen, die präventiv durchgeführt werden können.

So können Sie Zahnschmerzen vermeiden

Um Zahnschmerzen zu vermeiden, kann man einiges Eigeninitiativ tun. Zum einen sollten Sie regelmäßig Ihre Zähne pflegen. Dazu gehört das regelmäßige Zähneputzen mit der Zahnbürste und vor allem auch durch die Anwendung von Zahnseide und Mundspülung. Zum anderen ist es sehr wichtig, dass Sie uns regelmäßig besuchen, sodass wir die Ursachen frühzeitig erkennen und behandeln können. Eine weitere effektive Präventionsmaßnahme ist die professionelle Zahnreinigung, welche mindestens einmal im Jahr erfolgen sollte.

Machen Sie gerne Ihren nächsten Termin und rufen Sie Ihr Zahnarzt Zentrum Hannover an. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!