Parodontitisbehandlung im Zahnarzt Zentrum Hannover in Langenhagen

Parodontitis gehört zu Zahnfleischerkrankungen, die aus einer Entzündung des Zahnhalteapparates resultiert. Das bei der Parodontitis betroffene Gewebe setzt sich aus dem Alveolarknochen und dem Zahnfleisch zusammen, die den Zahn fest im Gebiss verankern.

Um schweren Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen, sind Parodontalbehandlung und der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt unerlässlich. Denn eine schwere Erkrankung wie die Parodontitis, die umgangssprachlich auch Parodontose genannt wird, kann zu Zahnverlust führen und darf keinesfalls unterschätzt werden. Mundgeruch und Zahnfleischbluten können erste Anzeichen für diese Erkrankung sein: in diesem Fall ist ein Zahnarztbesuch unbedingt erforderlich.

parodontitisbehandlung-langenhagen

Wir heißen Sie im Zahnarzt Zentrum Hannover willkommen

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Unser erfahrenes und kompetentes Team berät Sie gern – sowohl persönlich als auch telefonisch.

Leistungen von Zahnarzt Zentrum Hannover

Unser Team berät Sie rund um die Zahngesundheit. Neben der Beratung und den herkömmlichen zahnärztlichen Behandlungsmethoden haben unsere Patienten die Möglichkeit einer Schmelz-Matrix-Proteinbehandlung. Außerdem können wir mit Hilfe unserer mikrobiologischen Kontrollen zur Keimbestimmung eine sichere Diagnose stellen.

Natürlich bieten wir auch alle anderen üblichen Behandlungen von Prophylaxe bis Zahnersatz an und gewährleisten Ihnen so die perfekte Zahngesundheit.

Was gehört zur Parodontitisbehandlung?

Zunächst wird eine gründliche Vorbehandlung durchgeführt. Einen großen Teil der eigentlichen Behandlung macht die Kürettage aus. Grundsätzlich wird der Patient in ein Nachsorgeprogramm aufgenommen: dadurch wird eine gute Grundlage für feste Zähne und optimale Zahngesundheit geschaffen. Mit Hilfe von Emdogain (Schmelz-Matrix-Proteine) kann das durch Parodontitis geschädigte Gewebe regeneriert werden.

Kurzum: die Parodontitis kann erfolgreich behandelt werden, und Zahnarzt Zentrum Hannover ist ein Experte auf diesem komplexen Gebiet.

Vorteile unserer Zahnarztpraxis in Langenhagen

Zahnarzt Zentrum Hannover bietet Ihnen mehrere Vorteile: neben erstklassiger Fachkompetenz kann unser Team mit langjähriger Erfahrung und stetiger Weiterbildung auftrumpfen. Auch Lasertherapie gehört zu den Besonderheiten in unserem Zahnarzt Zentrum Hannover. Der Einsatz von Lasern bei der Behandlung von Parodontitis hat sich über viele Jahre bewährt und ist zu einer modernen und schonenden Methode geworden, die wir unseren Patienten stets empfehlen.

Aufgrund der optischen Aufarbeitung der Zähne hat die Parodontitisbehandlung auch eine ästhetische Seite.

Die Parodontitis-Beratung

Wir wollen unsere Patienten in Langenhagen vor einer Behandlung umfassend aufklären. Dabei geht es uns vor allem darum, ihnen die Wichtigkeit einer solchen Behandlung klar zu machen, da Parodontitis zu Zahnverlust führen kann und deshalb nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Während der Beratung erhält der Patient außerdem Informationen zu den Themen Zahnerhaltung und Prophylaxe. Ferner erläutern wir in Langenhagen die Ursachen der Erkrankung sowie ihre angemessene Behandlung. Außerdem klären wir im Zahnarzt Zentrum Hannover Sie darüber auf, welche Leistungen von Ihrer Krankenkasse übernommen werden.

Ihre Zahngesundheit ist uns wichtig, und deshalb beraten wir Sie gern.

Die Zukunft der Parodontitis

Wir sind immer auf dem neuesten Stand aller Entwicklungen rund um die Zahnmedizin. Die Zusammenhänge zwischen der Parodontose-Erkrankung und anderen gefährlichen Leiden wie Schlaganfälle sind bekannt, und wir wollen diese Informationen mit unseren Patienten teilen. Wir kennen uns mit dem Thema Zahnhygiene bestens aus und geben unser Wissen gern weiter.

• Füllungen
    • Prothetik